Mit Paul Shepherd (Chô-Un)

Die Zen Meditationsgruppe trifft sich jeweils am Dienstag um 19.00 Uhr

Zoom-Link für Online-Treffen: https://us04web.zoom.us/j/743523962

Wöchentliche Zenmeditation am Dienstagabend unter der Leitung von Zenlehrer Paul Shepherd (Chô-un)

Beginn 19.00 Uhr.

Anfänger sind willkommen!
Bitte bei Paul Shepherd 033 251 33 66 melden.
(Sitzlänge kann den individuellen Möglichkeiten angepasst werden).

  • 4×25 Min Zazen (stilles Sitzen) mit Gehen
  • Persönliche Führung im Einzelgespräch (Dokusan)
  • Kurze Ansprache (Teisho) des Lehrers

Teilnahmebeitrag: Für die Kursleitung und Unkosten wird um DANA (freiwillige Gabe) gebeten.

Kontakt

Paul Shepherd, Egglenweg 13, 3655 Sigriswil
Tel. 033 251 33 66
pshepherd@sunrise.ch

Weiterführende Links

http://www.zen-kokoro.org/

http://www.tuschmalerei.ch/
Website über Tuschmalerei, Kalligraphie und Kurse von Katharina Shepherd, der Frau von Paul Shepherd.

http://www.felsentor.ch/
Stiftung Felsentor, Rigi

Paul Shepherd, geboren 1948 in New Jersey, U.S.A. Autorisierter Lehrer der Sanbô-Zen-Schule Kamakura, Japan. Begann 1970 seine ZEN-Schulung bei Robert Aitken in Hawaii. Lebte anschliessend 17 Jahre in Kamakura, Japan. Wurde dort unter Führung von Yamada Kôun Roshi zum ZEN-Lehrer ausgebildet. Ermöglichte durch seine Übersetzer- und Dolmetscherarbeit vielen Ausländern mit wenig Japanischkenntnissen das ZEN-Studium bei Yamada Kôun Roshi. Langjährige Weggemeinschaft und Freundschaft mit dem Jesuitenpater Hugo M. Enomiya-Lassalle. Begleitete Pater Lassalle 1984 als Assistent bei mehreren Sesshins. Lebt mit seiner Familie seit 1991 in der Schweiz. Paul Shepherd leitet regelmässig Zenintensivkurse (Sesshin). Vierteljährlich veröffentlicht er mit seiner Frau einen Rundbrief (Kokoro) für seine Schüler und für Leute, die Interesse daran haben.

„Hüte die Stille und die Stille wird Dich behüten.“ In einer Zeit, wo viele Konflikte nicht zur Ruhe kommen, ist es wichtig, dass viele Menschen sitzen. Der Frieden, den wir in uns finden, ist der Friede, den wir in unsere Umgebung, in diese Welt tragen.